:: Ende
Das Zeltlager ist leider vorbei. Mit Vorfreude blicken wir auf das nächste... :-)
zum Tagebuch...  
 
 :: pic of the day
27. August 2004
zum Tagebuch... 
 

 Gästebuch
Sie sind hier: Zeltlager 2004 » Gästebuch 

Wir haben 45 Einträge:

Leith Aissa schrieb am 30.08.2004 um 17:51 Uhr:
Hallo zusammen,

ich hoffe doch ihr habt genauso eine schöne Woche gehabt, wie wir vor 2 Jahren in Merkendorf und dass Wetter war nicht all zu verregnet gewesen.

Vielen Dank auch für Eure Postkarte und schöne Grüße aus Obertshausen...

Leith

Joachim Beck schrieb am 30.08.2004 um 17:34 Uhr:
Hallo zusammen!

Jetzt sind wir schon drei Tage aus dem Zeltlager in Merkendorf zurück bei dem wir viel Spaß und Freude hatten. Bei unserer diesjährigen Abschlußrunde war von Euch Judendlichen zu hören das es allen sehr gut gefallen hat mir persönlich hat es auch wieder sehr gut gefallen (trotz des vielen Regens). Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern für die schönen zwei Wochen und freu mich schon heute auf das Zeltlager 2005.

Viele Grüße
Joachim

Nicole schrieb am 28.08.2004 um 12:04 Uhr:
Hallo zusammen!

Ich wollte mich nochmal bei allen für das gelungene Zeltlager in Merkendorf bedanken. Besonders jedoch bei meinen Jugendlichen! Ihr wart ein tolles Team. Es hat großen Spass gemacht mit Euch die zwei Wochen zu verleben, zu spielen, Ausflüge zu machen, zu kochen und vieles mehr. Schön, dass Ihr Euch alle so liebevoll um klein Vanessa gekümmert habt!
Auch wenn das Wetter nicht immer so wirklich mitgespielt hat, haben wir das beste daraus gemacht.


Mal sehen wo wir im nächsten Jahr unsere kleine Zeltstadt aufbauen.....

Liebe Grüße
Eure Nicole

Kreisjugendfeuerwehrwart schrieb am 27.08.2004 um 19:34 Uhr:
Hallo ihr reisenden Rembrücker,
na seid Ihr schon zu hause? Die Karte ist in jedemfall schon angekommen - Danke schön.
Und jetzt ausruhen vom Urlaubsstreß :-)

Gruß
Andreas Neun

Rosemarie Fey schrieb am 26.08.2004 um 21:11 Uhr:
Halo Nicole Rücker und alle Zeltlagerteilnehmer !

Ich bin ganz begeistert von dem Internetbericht - wie immer ganz toll - ein Lob dem Bearbeiter. Auf den Bildern seht Ihr alle glücklich - zufrieden und satt aus. Die Karten sind im Amt angekommen und wurden wie üblich mit vielen Kommentaren rumgereicht - kommen an meine Kartenwand - vielen Dank. Viel Spass für den letzten Tag/Abend/Nacht und eine gute Heimreise.
Liebe Grüsse an alle Teilnehmer von Rosemarie Fey

Thorsten Rücker schrieb am 26.08.2004 um 20:47 Uhr:
Hallo ihr Camper,
wie jeder Urlaub ist auch das Zeltlager viel zu schnell vergangen. Sicherlich habt Ihr viel erlebt und auch etwas dazugelernt. Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend. Hoffentlich kommt Ihr morgen beim Abbau gut voran und könnt wie geplant die Heimreise antreten. Viele Grüße von Thorsten, Hubert und Beate

Wir sehen uns beim Abendessen!

Die Riedels schrieb am 26.08.2004 um 19:20 Uhr:
Hallo ihr Zeltlagerer, wir wünschen Euch noch einen schönen letzten Zeltlagertag und gutes Wetter beim Abbauen. (Nasse Zelte sind iiiiihhhh... und verursachen jede Menge unnötige Arbeit...) Wir freuen uns darauf, dass ab Freitag wieder richtig was los ist in Rembrücken. Die letzten 2 Wochen war es total ruhig... Liebe Grüße von Christina, Peter und Alexander!

Roman u. Inge Endlich schrieb am 26.08.2004 um 17:29 Uhr:
Ein Hallo an alle Teilnehmer des diesjährigen Zeltlagers in Merzenbach,

wir möchten uns für die lieben Grüße von euch herzlich bedanken. Jetzt heiße es leider wieder Zelt und Klamotten zusammen packen denn eine für euch sicherlich schöne und erlebnisreiche Zeit (konnte man ja sehen) geht mal wieder zu Ende. Wir wünschen euch eine gute Heimfahrt.
Den Betreuern ein dickes Kompliment.

Liebe Grüße von Roman und Inge.

Extra lieben Gruß an Meike und Julia und dem Betreuer mit der Kamera.

Meicel Bock schrieb am 25.08.2004 um 16:50 Uhr:
Hallo Ihr Lieben,

ist ja wieder reichlich spannend bei Euch. Für Julian freuts mich, dass es noch geklappt hat. Bestellt ihm bitte einen schönen Gruß.

Euch allen noch viel Spaß und kommt heil wieder nach Hause (wie immer halt ;->

Liebe Grüße aus der Heimat
Meicel

Regina und Hilker schrieb am 25.08.2004 um 15:36 Uhr:
Hallo Robert, hallo Christoph, hallo Zeltlagerer,

wir sind gerade aus Berching am Main-Donau-Kanal zurückgekommen. Irgendwie hatten wir dort besseres Wetter obwohl wir nicht sehr weit von euch entfernt waren. Gestern hatten wir zwar auch Dauerregen, aber die restlichen Tage waren immer sonnig, teilweise von kurzen schauern durchzogen, aber immer warm. Auch heute früh hatten wir wieder sonniges Wetter. Wir haben uns eben im Schnelldurchlauf eure Erlebnisse und Aktivitäten angesehen, Ihr wart deutlich aktiver als wir. Wir wünschen euch für die leztzen Tage noch viel Spaß, Sonne und eine gute Heimfahrt.

Bis bald
Regina und Hilker

Martina Joswig schrieb am 25.08.2004 um 11:11 Uhr:
Hallo Ihr Lieben Zeltlagerer,

bald ist Euer Urlaub vorbei und Ihr hattet wie jedes Jahr wieder schöne Tage. Die Nächte sind bestimmt sehr kalt?! Aber Euer warmes Bett wartet schon.
Tobias: Hat dein Geld denn gereicht,wie ich sehe,hast du ja ordentlich eingekauft. Dein neues Polo-shirt steht dir super gut.

Hier in Rembrücken ist der Sommer auch schon vorbei.
Euch allen eine gute Heimfahrt und noch einen schönen Urlaubstag ( Gruß an alle)

Martina

Anna und Tilmann schrieb am 24.08.2004 um 23:18 Uhr:
Hallo Ihr Frostbeulen,

wir wollten uns nur noch einmal für Eure Gastfreundschaft bedanken. War schön bei Euch!
Wir sind gespannt auf "Steffi M. in Nürnberg" und wünschen Euch noch ein paar angenehme, harmonische und trockene Tage. Kommt heil Heim!

@René: Unsere Wanderstiefel warten auf Dich ;-p
@Vanessa: Baby geht's gut und lässt dich grüßen
@Nicko: Mozilla im FH kann mit der Site gar nichts anfangen :-(

Grüße von Anna, Tilmann und Gramß jr. :-)

Christina, Horst und Simon Rebell schrieb am 23.08.2004 um 10:24 Uhr:
Hallo liebe Zeltlagerer und
ein besonders liebes hallo an Katrin,

gespannt verfolgen wir jeden Tag die Berichte im Internet und freuen uns, dass es euch so gut geht.

Liebe Katrin, wir vermissen dich sehr und freuen uns schon auf das Wiedersehen am Freitag. Bei uns ist alles ok und alle Kinder sind wieder da, wo sie hingehören.


Wir wünschen euch allen noch ein paar schöne Tage und gutes Wetter.

Herzliche Grüße aus Heusenstamm

Christina, Horst und Simon

Axel schrieb am 23.08.2004 um 09:31 Uhr:
Hi Leute,
nachdem euer Tagebuch schon in Heusenstamm (samt Zeitung) zum Stadtgespräch geworden ist ;-), war ich auch neugierig. Mein Arbeitgeber möge mir die letzte Stunde verzeihen. Unsere Kantine kann sich von eurem Küchenteam eine Scheibe abschneiden!!! Dennoch meist unbekannterweise viele Grüße in das Stückchen Deutschland, wo sie dem Alphabet das "t" geklaut haben. Zuletzt noch ein Gruß an Joachim: Nachdem ich schon wieder die TAN für die Überweisung vergessen habe, werde ich mir deine Mail nach Hause schicken!!! Du kriegst schon dein Geld ;-)

Gruß

Axel

HSD und TSD schrieb am 23.08.2004 um 01:24 Uhr:
Auf den Bericht von Dienstag (Ausflug nach Nürnberg) freuen wir uns heute schon.
Besonders auf die Fotostory über Steffi ;-))
Wir hoffen, Tammy hat genügend Geld dabei, um jedem Teilnehmer ein passendes Geburtstagsgeschenk zu kaufen.... (da sie ihre Wette so bravourös gemeistert hat, werden ihr am Dienstag die Geburtsdaten sicherlich noch präsent sein)
Dass Danny hilflos in Nürnberg herumirrt, ist auch nicht zu befürchten, eher wird sie ununterbrochen bei einem der Betreuer auf dem Handy anrufen.
Nur um Tobi P. machen wir uns Sorgen, aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass der 1. FC Nürnberg für Dienstag schon seine Talentspäher ausgeschickt hat.
Julia und Sandra könnten als Straßenmusiker auftreten und so die Zeltlagerkasse füllen.
Auf jeden Fall wünschen wir euch für die nächsten Tage noch viiiel Spaß!

Reiner und Claudia Gündling schrieb am 21.08.2004 um 17:30 Uhr:
Hallöchen,
nachdem wir nun auch unseren Kurzurlaub in Bernried beendet haben, mußten wir gleich mal schauen wie es Euch so geht. Unsere ersten Grüße sind im Gästebuch nicht verzeichnet, vielleicht haben wir in der Hektik der Abreise einen Fehler gemacht. Wir hatten in Bernried nur Sonnenschein und hätten es auch für Euch gewünscht. Zu Hause angekommen - nur Regen. (Eben gerade ist es mal trocken). Gregor wir hoffen Du erholst Dich gut. Wir werden jetzt wieder jeden Tag nachschauen wie es Euch so geht und wünschen Euch für die zweite Hälfte des Zeltlagers noch viel Spass.

Michael Kemmerer schrieb am 20.08.2004 um 14:43 Uhr:
Hallo ihr Feuerwehrmänner und Frauen

viele Grüsse aus Heusenstamm sendet Euch
Michael Kemmerer, eine echt tolle Seite die Ihr da habt !

Wünsche euch noch viel Spass Grüsse an Joachim und Thomas

ciao michael

Paul, Sabine schrieb am 20.08.2004 um 14:02 Uhr:
Hallo Ihr alle zusammen.Na Ihr habt ja so gut wie die erste Woche rum.
Mit Spannung waten wir immer auf eure Erlebnisse.Bei uns ist alles still,Wetter mittel.Na Sandra wie schläft es sich auf der neuen Luftmatraze?
danke noch mal an Nicole-Jochaim Für die Beschaffung einer neuen.Ist bei euch ein Junge dabei der zufällig Tobias Paul heißt? Grüsse an ihn soll sich mal auf einen Bild zeigen.Oder fährt er immer noch Sommerrodelbahn.So jetzt wünschen wir euch noch jede Menge Spass.und gutes Wetter.Grüsse von Sabine-Franz-Alexander und Tiger.

Daniel schrieb am 20.08.2004 um 03:43 Uhr:
Hallo liebe JFR !!...

eine echt tolle u. gelungene HP, ich hoffe das es bei Euch nicht soooo viel regnet u. wünsche Euch allen noch eine tolle Zeil in Markendorf.

Liebe grüße an Joachim, Thomas u. Harald aber auch an alle anderen :o)Ciao

Ps: ein sehr schönes Bild war in der Offenbach Post von Euch !!.... (sag nur mann sind die dickmann) :o)

Thorsten schrieb am 19.08.2004 um 19:16 Uhr:
Hallo ihr Urlauber,

der gestrige Tag bei euch muss ja ganz lustig gewessen sein. Ich werde morgen so gegen 14 Uhr hier in Rembrücken losfahren.Natürlich packe ich morgen nur Sonnenstrahlen in meinen Kofferraum ein. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und wir sehen uns dann morgen.

Viele liebe Grüsse
euer Thorsten

Stephan schrieb am 19.08.2004 um 00:21 Uhr:
darauf habe ich ja nur gewartet... ich habe also die ehre, den ersten eintrag für den 19.08.2004 zu schreiben. so eine häufig aktualisierte homepage ist hervorragend geeignet, schlaflose nächte für wenigstens ein paar minuten sinnvoll zu nutzen. sicher gehts mir mit meiner schlaflosigkeit noch nicht so wie den betreuern (siehe jessi's nette definitoin) und auch habe ich keine schreienden kinder um mich rum (GOTT SEI DANK!!!); auf jeden fall schlafe ich auch nicht (warum auch immer) und habe damit großes verständnis für die betreuer und erkläre mich von daher solidarisch.
der von jessi angesprochene regen hat in lämmerspiel übrigens auch eine menge mit wind zu tun. wünsche allen in merkendorf, dass ihr nicht noch von sowas heimgesucht werdet. und mir wünsche ich, dass der regen in ein paar stunden wieder vorbei ist, wenn ich mich dann nämlich mit dem fahrrad auf zur arbeit mache.
wünsch euch allen noch eine gute nacht, weitere trockene tage und viel spaß!

Jessi schrieb am 18.08.2004 um 23:34 Uhr:
Hi ihr Lieben,

jetzt neigt sich nun die erste Woche dem Ende entgegen und Eure Betreuer sehen immer noch sehr erholt auf den Bildern aus.
Also entweder sortiert ihr die Bilder gut vor und stellt nur die "selektierte" Auswahl ein oder: DA GEHT NOCH WAS!!!

Hier vielleicht nochmal ein kleiner Abriß zur Rollenverteilung:
Charakterisierung der sogenannten "Zeltlager-Kids":
Die Kids sind insbesondere verantwortlich für Spaß, kurze Nächte, Augenringe der Betreuer, Dreck im Allgemeinen (insbesondere die Männlichen), Hunger und Durst, ständiger Blasendrang während Autofahrten, vergessene Zahnbürsten oder Unterwäsche. Kids sind in der Regel sehr friedliebende Artgenossen, die vor allem an ihrem bevorzugtem Rudelverhalten, nur selten vorkommender Müdigkeit und extremen Lautstärke erkennbar sind.

Chrakterisierung der Betreuer:
Der sog. Betreuer ist wohlwollend, drückt gerne auch mal drei Augen zu, kommt während des Zeltlagers (notgedrungen) auch mit 3 Stunden Schlaf pro Nacht aus (i.d.R. stellt sich jedoch extremer Nachholbedarf nach Rückkehr ein).
Betreuer lächlen, auch wenn ein duzend Kids -siehe obige Charakterisierung- im Schwimmbad bei Tunkversuchen die Fingernägel in sämtliche empfindlichen Körperpartien gräbt. Der Betreuer ist im allgemeinen sehr leidensfähig und robust. Einzig bei länger andauerndem Hungergefühl werden vor allem die Männlichen ihrer Art übellaunig und schwer berechenbar. In diesen Situationen geht man ihnen besser vorläufig aus dem Weg.

So, ich hoffe, dass ich Euch damit etwas weiterhelfen konnte, stehe aber für Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung :-))

In diesem Sinne - gute Nacht

Im übrigen: Nachdem ich René eben am Telefon erzählt habe, dass wir heute schönes Wetter hatten, muß ich meine Aussage leider revidieren. Es regnet und stürmt gerade :-((

Viel Spaß und bis demnächst

Eure Jessi

Hasi & Ilka schrieb am 18.08.2004 um 19:49 Uhr:
Servus im Frankenland.

Was gibt´s morgen zum essen? Und wann? Nein, kleiner kleiner Scherz, ich hab euch schon per Post meine Tupperware geschickt. Steffi weiß ja, was ich mag. ;->
Naja, wünsche euch jedenfalls noch viel Spaß (auch mit den Wespen, die ich aber viel freundlicher finde als die bremsen) und keine Verletzungen.
Däodä

Ach und Tobi: Habe am 12.08 Geburtstag, aber dennoch vielen Dank

P.S.: Wußtet ihr, dass Ansbach das erste VG hat, an dem seit August kein Widerspruchsverfahren mehr als Zulässigkeitsvoraussetzung für eine ordnungsgemäße Klageerhebung geprüft wird? (Habe ich heute erfahren)

Und nochmal besonders viele Grüße an Steffnut von der kleinen Ilymaus

Neuner schrieb am 17.08.2004 um 22:51 Uhr:
Hallo aus dem Kreis Offenbach an alle zeltlagernden Rembrücker!

Da ich Euer Spektakel schon einige Tage verfolge, muß ich jetzt auch mal einen Eintrag machen. Die Infos sind wie jedes Jahr super, noch dazu in neuem Design, echt klasse. Ich wünsche Euch noch viel Spaß in und um Merkendorf, bei bestem Wetter.

@Stephan mit PH : Echt toll was so geht, dass wäre für Berlin auch schön gewesen :-)

Gruß Andreas 9

Jessi schrieb am 17.08.2004 um 22:33 Uhr:
Tachchen ihr Süßen,

sitze gerade gemütlich bei Mineralwasser und ´nem Leitzordner voll "Entscheidungstheorie" sowie meiner Hausarbeit am Küchentisch und habe die letzte Seite wohl zum dritten Mal gelesen :-(
Was drin steht - mhm – hab's schon wieder vergessen…

Also schreib ich Euch erstmal ein paar Zeilen – was im Gegensatz zu obigem Thema wirklich Spaß macht :-)

Tja, was gibt’s über die letzten beiden Tage in Rembrücken zu berichten…?
Regen, Wolken, Regen und wieder Wolken. Ihr seht also: nix verpasst!

Was Euch aber bestimmt interessiert: Ich hab am Wochenende im Toom so tolle blaue Würfel gefunden, die in den Spülkasten vom Clo reinkommen.
Jetzt hab ich immer beim Spülen ganz blaues Wasser *freu-heu-grins (hab seitdem auch schon ganz viele Gelegenheiten zum Betätigen der Spülung gefunden – und wenn Ihr auch mal gucken wollt, dann wisst Ihr ja, wo wir wohnen…*gr)

Ach ja und in dem Zusammenhang:
@ Rene: Ich hab den Spülkasten repariert – d.h. man muss jetzt nicht mehr mit 'nem Vorschlaghammer gegen den Deckel hauen, um sicher zu gehen, dass auch neues Wasser nachläuft. Nich schlecht, ne!! (Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Kasten höchsten ein Jahr kaputt war). Tja – Frauen an die Macht, ich sag's ja immer wieder…

@ Stephan: Oh oh oooohhh, sorry 10000000 Mal. Das ist nun wirklich peinlich. Tschuldigung! (Bitte an den/die Webmaster: Könnt ihr das nicht mal "korrigieren", dafür seid ihr doch da :-))
Hast jetzt einmal Jessi… mit "k" frei ;)
Ach ja und noch was für Stephan: Du fragst ständig nach Bildern von Steffi. Ich kann Dir sagen, wo Du wirklich viele finden wirst: Zeltplatz-Naturfreibad (Weißbachmühle), Marktplatz 1, 91732 Merkendorf.
Probiers aus – Du wirst überrascht sein, in was für lebendigen Farben die Bilder gemacht sind ;)

So, das wars für heute, ich werde jetzt weiter den Leitzordner anstarren und hoffen, dass ich danach noch weiß, in welchem Zusammenhang die vielen Buchstaben auf den DIN A4 Seiten stehen.

Wünsche Euch bis zum nächsten Eintrag viel Spaß und gutes Wetter.
Schickt den Regen einfach zu uns – das geht schon klar...

Liebe Grüße
Jessi

Stephan mit PH!!! schrieb am 17.08.2004 um 19:05 Uhr:
jetzt muss ich mich aber erstmal gegen jessi wehren: erstens: ich werde -ganz klassisch und altehrwürdig- mit "ph" geschrieben. ich bitte in zukunft darauf zu achten, zumal die neue deutsche rechtschreibung auf namen sowieso keine anwendung findet... zweitens: einen eiskaffee trinkt man (man isst ihn nicht). drittens: es waren keine 1,5 kg und viertens: mir war nicht kalt. soviel dazu.
@vicky: wenn du den hessenladen aufmachst, helf ich dir gerne. ich werde mich dann, wenn du als geschäftsfüherin erlaubst, um den vertrieb kümmern.
@jessi: du musst dem laden ja keine chance geben. schau nur nicht dumm aus der wäsche wenns funktioniert... ich denke, die welt hat genau darauf gewartet!
jetzt zu den zeltlagerern: wo sind die fotos von steffi?! sie hat mir versprochen, ich könne jeden tag sehen wies ihr geht. naja. das wetter scheint ja jetzt stabil sonnig zu sein und ich finde, das ist auch gut so. wobei - auch regenwetter hat so seine schönen seiten: genug material zum taufen (matsch u. ä.), mal ausspannen und außerdem kann man ja auch im regen nach draußen (muss ja nicht gleich wieder so ein weltuntergang sein wie vor wenigen wochen)... ich wünsch euch noch viiiiiiieeeeeeeel spaß und werde mit spannung die jessishow hier im gästebuch und das zeltlager im tagebuch verfolgen.
@harald: was hältst du von einem jugoslawischen abendessen, wenn du wieder zurück bist? ich denke nach vier jahren sollte ich meine rechnung mal begleichen ;0)
an sämtliche fotografen und internetmacher auf dem platz: WO SIND DIE FOTOS VON STEFFI?!?!?!?!?!

André schrieb am 17.08.2004 um 11:28 Uhr:
Hey ihr Zeltlagerer.

Wie man sehen kann ist es ja recht lustig bei Euch. Bin heute aus dem sonnigen Spanien gekommen und mußte doch gleich mal schauem was ihr so macht. Ich hätte mich gefreut wenn ich Euch noch mal besuchen könnte, aber leider muß ich ab morgen wieder arbeiten. (KOTZ!!!) Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch sehr viel Spaß und kommt Alle in ganzen Stücken wieder zurück. Ich werde Euch natürlich in Internet jeden Tag besuchen.

Gruß an Alle
Der wo der Bruder vom René ist

JFW a.D. schrieb am 16.08.2004 um 13:29 Uhr:
Hallo Ihr Lieben,

die Wespen scheinen Euch ja zu mögen - oft hilft waschen (Euch, nicht die Wespen) ;-). Vielleicht ist es ja nach der gestrigen Duschaktion besser geworden? Ich würde mich nicht wundern, wenn unter den Wespen eine rundmail geschickt worden ist. Schließlich ist die gute, üppige und einzigartige Zeltlagerküche der Rembrücker bekannt. Lasst Euch trotz der Viecher nicht die Laune verwespen und tobt euch ordentlich aus!

@René: Jessi ist in guten Händen, es gibt nur langsam Parkplatzprobleme im Vogelseen - da kommen den ganzen Abend immer viele gutaussehende Männer und wandern bei Euch ein- und aus. ;-)))

@Harald: Nicht vergessen, die Sonnencreme auch unter den Armen anzuwenden, sonst erweitert sich ungewollt die Spannweite ;-)

@Michi & Tobi P.: Habt Ihr schonmal probiert, einen Fingerhandschuh über nen Fäustling zu ziehen? Dann wärt\' ihr nicht auf die Idee gekommen, Paddy ins Wasser zu schieben ;-)

@Nicole: Mach Sie Dir zu UNTERTANEN, DU bist die Chefin!!!

Ich beobachte Euer Treiben aus meinem gekühlten Büro (wobei es draußen gleich kalt ist .-(, bin Neugierig auf Eure Erlebnisse und freue mich aufs Wochenende. See ya!

Tilmann

Jessi schrieb am 15.08.2004 um 23:51 Uhr:
Ha!!, Ihr denkt wohl, dass ihr heute um meinen Eintrag drum rumkommt – nix da!!
Hier isser, der sagenumworbene (hör ich da Zweifel???) Rembrücker Eintrag vom heutigen Super-Sonntag:


5.30 Uhr: Blase drückt – egal, trotzdem weiterschlafen, is schließlich Sonntag und noch viel zu früh zum Aufstehen

5.40 Uhr: Blase nervt, lege mich auf die Seite – Blase drückt weniger.

5.55 Uhr: Gebe mich geschlagen und schaffe es irgendwie mit geschlossenen Augen ins Bad und auf Toilette zu finden und danach wieder ins Bett (Hände hab ich natürlich! gewaschen!)

5.57 Uhr: Was ein TRAUM – Blase is leer und Einschlafen funktioniert wie von alleine…

10.30 Uhr: Wecker klingelt, aufstehen 11 Uhr Frühstück bei Anna und Tilli *freu*

10.45 Uhr: Aha! Anna und Tilli haben Hunger. Anna ruft an und fragt wo ich bleibe. Also Nachwuchs und Hunger hin oder her – Duschen muss ich vor her noch und bekomm's auch genehmigt 

16.00 Uhr: Kaffeetrinken mit Vicky und Stefan.
Gibt nur auf Nachfrage Kekse zum Kaffee (doppelter Minuspunkt!!).
Vicky hat so ne komische Geschäftsidee mit nem "hessischen Laden" zwecks Verkauf von Bembel und Co. (muß wohl irgendwas im Kaffee drin gewesen sein)
Stefan findet die Idee toll (auch was im Kaffee??? Mhm, ich trink dann wohl besser nen Tee…)

16.30 Uhr: Stefan schafft es in Rekordzeit (sagen wir: 1 Minute 15)ungefähr ein Kilo Eisschokolade aufzuessen. Behauptet, er bekäme davon keinen kalten Bauch….. Ha! Stefan, erzähl mir da mal nix! Ich hab auch schon mal n Eis gegessen… Da wird’s richtig kalt von innendrin!

16.31 Uhr: Stefan zieht ne Jacke an *hihi 

18.30 Uhr: Wieder daheim. Anna und Tilli kommen gleich zum Abendessen vorbei. Ich koche!!! das einzige Gericht aus meinem Repertoire, aber dafür zum selbstmachen.

20.30 Uhr: ALLES! aufgegessen. Da soll mal einer was sagen. Wenn ihr also mal bekocht werden wollt, seid ihr herzlich eingeladen (solange ihr Mango, Garnelen, Kokosmilch, Zwiebeln und scharf esst)

Was schreib ich da??? Vergesst den 20.30 Uhr Eintrag – müssen die Nachwirkungen von Vicky´s und Stefans Kaffee gewesen sein. Habs Rezept auch schon wieder ganz und ohne Resterinnerung vergessen – kann also leider doch nicht für alle koschen – tut mir ehrlich! leid…

22.51 Uhr: Shit-i-shit! Ebay-Auktion is in die Hose gegangen. Wunschbett is weg – will heißen: E R S T E I G E R T – aber net durch mich!!! Hat mich doch tatsächlich einer überboten. Na klasse! und jetzt??
Mhm….. werde wohl morgen meine Laune mit der zweiten Brille (ihr erinnert Euch an gestern?) etwas aufbessern (mal sehn…)

23.35 Uhr: Bin hundemäßig-siebenschläfer-zum-mäuse-melken-müde und geh jetzt gleich schlafen.

@ Stefan: Wir HABEN KEINEN Toaster mit Zeitschaltuhr!!! Tsss – Leute gibt’s 
@ René: Falls Du Dich erinnerst: Ich bin die, die normalerweise auf der linken Seite im Bett schläft und so. Ich geh jetzt ins riesen-160cm-Bett und hab noch nichmal n Gute-Nacht-Anruf bekommen. Macht mir aber GAR-NIX!! *zeig-mit-der-nase-richtung-oberstes-stockwerk-in-unserem-haus*
(höchstens vielleicht so ein klitzekleines bisschen)


Bis morgen ihr Lieben und viel Spaß bis zum nächsten Gästebuch-Eintrag

Eure
Jessi

Thorsten Rücker schrieb am 15.08.2004 um 22:09 Uhr:
Hallo Ihr Lieben,

nach knapp 3 Stunden Fahrt mit einigen Staus bin ich in Rembrücken gut angekommen. Beim anschließendem Abendessen im Grabenhöfchen konnte ich schon der Familie Brunner Bericht erstatten. Ich wünsch Euch
viel Spass in den nächsten Tagen und schönes Wetter.


Viele Grüsse von mir an Euch

Thorsten

Martina und Sascha Joswig schrieb am 15.08.2004 um 19:28 Uhr:
Hallo Ihr Lieben,

wir wünschen Euch allen einen wunderschönen Urlaub ( wie jedes Jahr).Hoffentlich habt Ihr heute besseres Wetter als gestern.Wir sind auf Eure Web-Seite schon ganz gespannt und werden Euch jeden Tag besuchen.
Tobias, Dir auch einen lieben Gruß von Sandra. Sascha ist auch schon ganz aufgeregt, da er ja morgen ins Zeltlager fährt. 10 Tage ohne Euch,ob ich das überlebe??!!( grins) Ich glaube schon, da mein Terminplaner schon ziemlich voll ist.Trotzdem werde ich Euch natürlich sehr vermissen.
So,genug, viel Spaß, tolles Wetter und ärgert Eure Betreuer nicht so sehr.

Bis denne Sascha, Martina u Sandra

Haaaase schrieb am 15.08.2004 um 18:37 Uhr:
Hallo Engelfischchen,
ja was soll ich sagen.... Ich bin geblendet von Jessi´s Eintrag und weiss jetzt nicht so ganz was ich schreiben soll.
Ich konnte heute ausschlafen (hab keinen Freund und keinen Wecker), ich war nicht beim Optiker (schliesslich ist heute Sonntag...) und zum Glück benutz ich einen Silk epil ( selbst wenn ich einen Freund haette... den wuerde er nicht klauen)
So du, also ich war grade mit Jessi und Stephano di Renschi im Steffs Kaffee trinken und stell dir vor, die unfreundliche Natascha war wieder da und hat Stephan keinen Keks gegeben, HA aber dann kam die Ablösung und Jessi und ich haben sogar ganze 4 Kekse bekommen... man merkt aber schon, dass die bei dem Wetter weglaufen..bzw die Schokolade... na wie auch immer :)
und was habt Ihr heute so getrieben? Na ich werds ja hoffentlich heute abend noch lesen.
Engelfischchen ich wünsche dir und euch allen anderen auch 2 ganz tolle Wochen...

Hubert und Beate Rücker schrieb am 15.08.2004 um 15:36 Uhr:
Hallöchen Ihr Lieben,
Heute Sonntag ist bei uns eigentlich ein herrlicher Sommertag - ein paar Wolken am Himmel, aber naja man ist ja garnicht anspruchsvoll. Die Straßen im Ort sind ganz ruhig und auch in der H11 hetzt niemand mit Taschen, Koffern oder gar Milchkannen durch das Treppenhaus. Aber nun Spaß bei Seite, wir wünschen allen Mitfahrern eine schöne Zeit, gaaaanz viele Sonnenstunden und viele unvergessliche Erlebnisse.
Wir denken oft an Euch, liebe Grüße Hubert und Beate

Manni schrieb am 15.08.2004 um 14:50 Uhr:
Hallo Steffi!
Viele Grüße ins Zeltlager und viel Spaß beim Duschen!
Manni und Nina

Stephano di Renschi schrieb am 15.08.2004 um 11:59 Uhr:
Hey Ihr Rembrücker! Fällt Euch eigentlich auf, dass die Bevölkerungszahl Rembrückens seit Eurer Abfahrt sich wahrscheinlich halbiert hat? Ich hoffe doch, dass der Brandschutz trotz mitgefahrener 8 Betreuer aufrecht erhalten werden kann!!!
Das Design der Seite ist übrigens sensationell!!! Da hat Harald einen würdigen Mitstreiter / Nachfolger gefunden. Aber so gut die Seite über das Zeltlager auch ist, ich werde wohl auch häufig ins Gästebuch schauen, was so in Rembrücken passiert. Jessi hat sich ja vorgenommen, Euch / uns auf dem Laufenden zu halten. @Jessi: kleiner Tipp für die Zukunft: Brötchen am Abend vorbacken, dann den Toaster mt einer Zeitschaltuhr ausstatten und die 3/4 fertigen Brötchen darauf legen. Rene wird nicht merken, dass die Brötchen garnicht soooo frisch sind. Und du sparst Dir einen Satz kalte Füße...
Den Teilnehmern wünsche ich auf jeden Fall besseres Wetter (ab sofort), denn das ist ja so im Moment nicht wirklich fair. Den Berteuern wünsche ich angemessenes Wetter (immerhin haben die sich bewusst zum Leiden entschieden, als sie Betreuer wurden und dann auch noch auf ein Zeltlager mitfuhren).
Ich für meinen Teil werde mich jetzt wieder ins Bett legen und ein wenig gammeln... ;0)
Besonderen Gruß an Steffi (jetzt hab ich auch ein Bild von dir... => pic of the day)!

paul Sabine,Franz Alexander schrieb am 15.08.2004 um 11:46 Uhr:
hallo ihr lieben! hoffe ihr seid heute nacht nicht weggeschwommen.unser Wetter hat sich beruhigt und wir hoffen bei euch auch.In Rembrücken ist alles still woran es wohl liegen kann....Euch wünschen wir eine Menge Spass und haltet die Betreuer auf Trab,liebe Grüsse an unsere Kids.
Wir werden an euch denken und euch Sonne schenken. Grüsse von Sabine Franz und Alexander

Tanja, Katharina und Martina schrieb am 14.08.2004 um 23:58 Uhr:
Eeeendlich!!!!
Wir haben schon den ganzen Tag auf den Tagebucheintrag gewartet.
Da es auch hier ständig geschüttet hat, hatten wir sowieso nichts besseres zu tun...
Viele Grüße an alle und viel Spaß in den nächsten beiden Wochen!

Andreas Gutjahr schrieb am 14.08.2004 um 21:08 Uhr:
Hallo liebe Zeltlagerer der JF Rembrücken,

ich habe diese super gelungene Homepage für die nächsten 2 Wochen als Startseite festgelegt, damit ich immer über Eure Freizeit informiert bin.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass während der bevorstehenden Freizeit und hoffe, dass es diesmal nicht so oft regnet und Ihr viel unternehmen könnt.

Liebe Grüsse
Andreas Gutjahr / SBI

Jessi schrieb am 14.08.2004 um 21:06 Uhr:
…mhmm, hier soll (kann) man sich also verewigen und Euch Wünsche für die nächsten 14 Tage hinterlassen….

Also gut:

Hi zusammen,
viel Spaß im Zeltlager! Kommt heil wieder heim! Ärgert die Betreuer nicht und zeigt Euch von Eurer besten Seite!
Eure Jessi


O.K.- war ein Spaß. Ihr sollt Euch natürlich nicht nur von Eurer besten Seite zeigen, den Betreuern ordentlich was zu tun geben und vor allem viel viel Spaß haben!!!

So, und jetzt will ich Euch mal informieren, was ihr hier die letzten 13 Stunden und 35 Minuten so alles verpasst habt – schließlich seid Ihr ja schon ne ganze Zeit wech – und da kann schon so einiges passieren.
Wie auch im letzten Jahr, werde ich Euch selbstverständlich an meinem heutigen Tagesablauf teilhaben lassen (dem ihr ja sicher schon alle ganz gespannt entgegebenfiebert gr*)……. so:

Also – geht jetzt los:

Zeitlich sortiert:

und los:

6:20 Uhr: Störung der Nachtruhe: Wecker vom Freund (liegt nebendran).

6:28 Uhr: Störung der Nachtruhe die 2te: Wecker vom Freund (liegt immer noch nebendran)

6:35 Uhr: Nachtruhe vorbei: René (=Freund) steht auf - ….. ich auch! (hab versprochen, zwei Brötchen zu machen).

6:40 Uhr: Barfuß in der Küche am Herd um Brötchen aufzubacken – scheiße ist das kalt hier (außerdem regnets). Brötchen sind im Gefrierfach – da ists noch kälter. Brötchen in den Backhofen und zurück ins Bett
(ach ja: das ist das Möbelstück, dass Euch die nächsten 14 Tage fehlt *hihi)

6:51 Uhr: Brötchen sind fertig – Backofen piepst lauter als der Wecker und lässt mich unfreundlicherweise wieder ins kalte eilen.

6:51 Uhr: Backofen hält die Klappe (Anmerkung der Redaktion: ha!!).
Brötchen und Getränke fertig machen und mit Engelchen-Blick entschuldigen, dass ich unmöglich im Regen so früh schon aus dem Haus kann. So gerne ich auch mitgekommen wäre um Euch am Feuerwehrhaus zu verabschieden… Aber wie schon ein kluger Vorfahr (James Bond oder so) sagte: "ungewöhnliche Situationen fordern ungewöhnliche Handlungen". Und wer hätte schon gedacht, dass wir uns im August mal an Temperaturen heranbewegen, die mich an meinen letzten Skiurlaub erinnern – aber da gabs wenigstens Schnee – ha!

7:10 Uhr: Störung der Nachtruhe die 3te: Ihr seid unterwegs, da bin ich –und anderen 2.999,5 Einwohner jetzt sicher (St. Martin und so, ne!....)

8:40 Uhr: Aufstehen um mir um 9 Uhr beim Optiker bescheinigen zu lassen, dass meine Augen wieder mal schlechter geworden sind.
Knapp vier Dioptrien! D.h. ungefähre Maulwurf-Sehstärke.

9:20 Uhr: Letzte Brille ist schon ein paar Jahre alt, also soll eine neue her – Beratung beim Optiker - soll keine teure sein, schließlich trage ich ja eh fast nur Kontaktlinsen.

10:30 Uhr: WARUM liegen jetzt drei Brillen a rd. 200 EUR vor mir????? (damit will ich nicht behaupten, dass ich davor nicht schon 50 andere anprobiert habe, die günstiger waren…). Eine schöner als die Andere… Superschöne Teile. Aber welche um Himmels willen nehme ich.

10:40 Uhr: Sagt doch tatsächlich die Optikern sie könne mir ein Sonderangebot machen, wenn ich gleich zwei Brillen haben will – falls ich mich nicht entscheiden kann, welche ich nehmen soll.
NEEEEIIINNN! Das kann sie doch nicht machen!!! Meine Selbstdisziplin schwindet…

10:50 Uhr: Eine gekauft, die zweite und dritte zurückgelegt bis René wieder daheim ist. Werde ihn um Rat fragen.
Aber was mach ich, wenn er der Meinung ist, dass eine reicht???
@ Rene: An welchem der 5 Computer in unserem Büro schreibe ich eigentlich gerade den Gästebucheintrag ?)

13:00 Uhr: Zurück vom Einkaufen im Toom.
Neuen Ladyshave gekauft, weil mein alter seit HEUTE früh! auf einmal weg ist ???

16:30 Uhr: Flug gebucht: @ Steffi: ich freu mich !

16:30-19:30 Uhr. Couchzeit. Katzen melden lautstark Kuschelbedürfnisse an.

20:45: Tagebucheintrag. Es regnet tatsächlich immer noch!
Wie viel Wasser passt eigentlich in so ´ne Wolke rein?
Irgendwann muss die m. E. auch mal leer sein – kein normaler Mensch kann 10 Stunden am Stück auf der Toilette sitzen und pinkeln!

ab 21:00 Uhr: mal sehen...

Tja, das war also der heutige Tag und ihr fandets ja sicher genauso spannend wie ich und deshalb kommt auch morgen gleich noch mehr davon
(Buchempfehlung: "Selbstbewusstsein für Fortgeschrittene" )!

Also: Alles Liebe für Eure erste Nacht, ich hoffe der Regen verdünnisiert sich bald bei Euch – wir nehmen dafür auch gerne etwas mehr in Kauf, schließlich gibt’s in Rembrücken ja Zelte aus Stein und Isomatten mit dicker Matratze und Lattenrost…

Bin schon ganz gespannt auf Eure ersten Tagebucheinträge *freu

Eure Jessi

dominik thoma schrieb am 14.08.2004 um 18:54 Uhr:
He Tobias(Joswig)
Soll dir ein paar Grüsse ins Zeltlager schicken, was ich hiermit erledige, hoffe dir gehts wie mir wenn ich in nem zeltlager bin:
imHo freu ich mich nämlich über keine Post von zuhause, sry deshalb,

cya dominik

Hei mein lieber Sohn,
auch viele liebe Grüße von Sascha und natürlich von mir.
Hoffe ihr habt einigermaßen Wetter und die Zelte stehen schon.
Also vielleicht bis Sonntag
Viele Grüße an alle Zeltlagerer

Nicole Rücker schrieb am 10.08.2004 um 17:33 Uhr:
Liebe Zeltlagerteilnehmer!

Kaum zu glauben, schon wieder ist ein Jahr vergangen. Nur noch wenige Tage und wir starten in das Zeltlager 2004.

Merkendorf und Umgebung bieten echt ne Menge an Freizeitmöglichkeiten. Ich bin mir ganz sicher, dass wir zwei tolle und erlebnisreiche Wochen dort verbringen werden.

Auf dieser supergelungenen Homepage können ja alle Nicht-Mitfahrer trotzdem ein Stück Zeltlager miterleben.

Liebe Grüße
Eure Nicole

Gaby schrieb am 09.08.2004 um 10:28 Uhr:
Das ist echt eine spitzen Seite, Nicko! Ich freue mich schon darauf, jeden Tag verfolgen zu können, wie es euch so geht. Leider kann ich ja selbst nicht mitfahren, aber so bekomme ich sicher alles alles alles mit ;o) Ich wünsche euch allen viel Spaß im Zeltlager!!! Liebe Grüße, eure Gaby

Heike schrieb am 07.08.2004 um 22:17 Uhr:
So, endlich ist es soweit, nach Aussagen unserer zwei Jungs nur noch 6 Tage, 8 Stunden und 45 Minuten und endlich sind sie uns los und können die Ferien geniessen. Wir werden es genauso machen und freuen uns RIESIG darauf. Es ist natürlich super, wenn wir den Urlaub trotzdem im Internet verfolgen können. So nach der Arbeit mal schnell einen Blick ins Internet werfen und man ist beruhigt. Wir wünschen natürlich allen eine schöne Zeit und ihr zwei erholt euch gut von uns. Nach zwei Wochen ist es vorbei und ihr müsst uns wieder ertragen.

Liebe Grüße

Heike und Siegbert

Harald schrieb am 04.08.2004 um 16:16 Uhr:
Hallo Nicko,

es wurde wirklich Zeit, dass mal jemand anderes zum Notebook greift ;-) Das Design ist wirklich super geworden - wenn Du das die zwei Wochen dort so durchhältst, wird das hier EXTRAKLASSE! :-)

CU,
Harald

Nickolas Gündling schrieb am 03.08.2004 um 22:59 Uhr:
Das Gästebuch ist für Lob, Kritik und andere Kommentare jeglicher Art eröffnet. Und nun - an die Tasten, fertig ... LOS!!!

Gruß,
Nickolas Gündling